↓
Fotos: Nathaniel McMahon
Mercedes me Beijing ist ein Mercedes-Benz Citystore im Herzen Sanlituns, dem dynamischen Shopping- und Ausgehviertel Beijings. Die beiden Eckpfeiler des Konzepts von Mercedes me sind einerseits die Integration chinesischer Traditionen und Materialien und andererseits der Umgang mit den Herausforderungen des modernen urbanen Umfelds.
Das Restaurant, die Juice Bar und das Café sollen lokale Produktionsketten unterstützen und eine gesunde Ernährung auch für Zwischendurch ermöglichen. Eine klassische Bar, die AMG Lounge und der Concept Store runden das Angebot ab und machen Mercedes me zu einem Ort, der auch ein jüngeres Publikum anspricht. Die Marke und ihre Produkte werden wie nebenbei vermittelt. Angesichts neuer, virtueller Distributionskanäle bleibt eine persönliche Kundenbindung aufrecht erhalten. Das raumhohe Regal des Concept Store, das sich wellenförmig durch das gesamte Mercedes me zieht, integriert beiläufige Beratungssituationen für interessierte Besucher. Die Engine Sculpture in der AMG Lounge ist eine künstlerische Installation, die durch eine begleitende mediale Ebene auch Markenbotschaften und ein technisches Verständnis stärkt. Auch der AMG GT, der hinter der Juice Bar wie ein Kunstwerk an der Wand hängt, spielt mit der Wahrnehmung der Marke.
Leistung Konzept und Gestaltung eines Citystore, Medienkonzept, Visuelle Kommunikation, Landschaftsplanung
Auftraggeber Daimler Real Estate
Leistungszeitraum 2014 – 2016
Fläche 2.050 qm
↓
Fotos: Nathaniel McMahon
Mercedes me Beijing ist ein Mercedes-Benz Citystore im Herzen Sanlituns, dem dynamischen Shopping- und Ausgehviertel Beijings. Die beiden Eckpfeiler des Konzepts von Mercedes me sind einerseits die Integration chinesischer Traditionen und Materialien und andererseits der Umgang mit den Herausforderungen des modernen urbanen Umfelds.
Das Restaurant, die Juice Bar und das Café sollen lokale Produktionsketten unterstützen und eine gesunde Ernährung auch für Zwischendurch ermöglichen. Eine klassische Bar, die AMG Lounge und der Concept Store runden das Angebot ab und machen Mercedes me zu einem Ort, der auch ein jüngeres Publikum anspricht. Die Marke und ihre Produkte werden wie nebenbei vermittelt.
Angesichts neuer, virtueller Distributionskanäle bleibt eine persönliche Kundenbindung aufrecht erhalten.
Das raumhohe Regal des Concept Store, das sich wellenförmig durch das gesamte Mercedes me zieht, integriert beiläufige Beratungssituationen für interessierte Besucher.
Die Engine Sculpture in der AMG Lounge ist eine künstlerische Installation, die durch eine begleitende mediale Ebene auch Markenbotschaften und ein technisches Verständnis stärkt. Auch der AMG GT, der hinter der Juice Bar wie ein Kunstwerk an der Wand hängt, spielt mit der Wahrnehmung der Marke.
Leistung Konzept und Gestaltung eines Citystore, Medienkonzept, Visuelle Kommunikation, Landschaftsplanung
Auftraggeber Daimler Real Estate
Leistungszeitraum 2014 – 2016
Fläche 2.050 qm