↓
Fotos: Swarovski
Der Swarovski Kristallwelten Store in Wien stellt im Timeless Bereich die über 120jährige Firmengeschichte von Swarovski vor. Der Bereich in Wien lehnt sich an die Formensprache und Materialwahl des Timeless Bereichs in den Kristallwelten am Firmenhauptsitz in Wattens an. Die Vitrinen sind hier jedoch bündig in die mit diachrom changierendem Stoff bespannten Wände eingelassen und innen mit schwarzem Filz ausgekleidet. Die historischen Highlights aus Kino, Haute Couture und anderen Firmenbereichen sind auratisch schwebend inszeniert.
Das Glas der Vitrinen ist mit geringer Transmission rückverspiegelt (Spionspiegel), sodass nur die ausgeleuchteten, glitzernden Exponate, nicht aber das Innenleben der Vitrine zu sehen ist. Die gesamte Firmengeschichte gruppiert sich um die Cascade, den ikonischen Luster von Swarovski, der sich in den Vitrinengläsern immer wieder spiegelt und eine magische Atmosphäre inmitten des Flagship-Stores entstehen lässt.
Leistung Konzeption, Planung und Umsetzung der Ausstellung inkl. Visuelle Kommunikation
Auftraggeber D. Swarovski KG
Leistungszeitraum 2016 – 2017
Fläche 40 qm
↓
Fotos:
Swarovski
Der Swarovski Kristallwelten Store in Wien stellt im Timeless Bereich die über 120jährige Firmengeschichte von Swarovski vor. Der Bereich in Wien lehnt sich an die Formensprache und Materialwahl des Timeless Bereichs in den Kristallwelten am Firmenhauptsitz in Wattens an.
Die Vitrinen sind hier jedoch bündig in die mit diachrom changierendem Stoff bespannten Wände eingelassen und innen mit schwarzem Filz ausgekleidet. Die historischen Highlights aus Kino, Haute Couture und anderen Firmenbereichen sind auratisch schwebend inszeniert.
Das Glas der Vitrinen ist mit geringer Transmission rückverspiegelt (Spionspiegel), sodass nur die ausgeleuchteten, glitzernden Exponate, nicht aber das Innenleben der Vitrine zu sehen ist. Die gesamte Firmengeschichte gruppiert sich um die Cascade, den ikonischen Luster von Swarovski, der sich in den Vitrinengläsern immer wieder spiegelt und eine magische Atmosphäre inmitten des Flagship-Stores entstehen lässt.
Leistung Konzeption, Planung und Umsetzung der Ausstellung inkl. Visuelle Kommunikation
Auftraggeber D. Swarovski KG
Leistungszeitraum 2016 – 2017
Fläche 40 qm